Christine Aschauer

Mein Name ist Christine Aschauer und ich begleite Menschen und Unternehmen zu finanzieller Leichtigkeit.

Ich helfe dir dabei, dich um deine Finanzen zu kümmern und Vermögen aufzubauen für deine finanzielle Eigenständigkeit und mehr Selbstbestimmtheit in deinem Leben.

“Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit Geld zu verdienen” (J.D. Roosevelt)

Schon als Jugendliche faszinierten mich Zahlen und Mathematik war und ist eine Leidenschaft von mir. Aber erst mein Professor brachte mich auf die Idee mehr aus meiner Zahlen-Affinität zu machen.

Ich studierte in Wien an der Fachhochschule „Finanz-, Rechnungs- und Steuerwesen“.  Seit 20 Jahren beschäftige ich mich mittlerweile mit Finanzthemen aller Art und weltwirtschaftlichen Zusammenhängen.

Für mehr Freiheit

Zuerst begann ich meine Karriere als Unternehmensberaterin für Kleinunternehmer & Start-Ups, was mir besonderen Spaß machte.

Um Erfahrungen zu sammeln, wechselte ich ins Controlling und in die kaufmännische Leitung.

2009 gründete ich mit meinen Kollegen ein eigenes Unternehmen, das wir erfolgreich aufgebaut und mittlerweile an einen chinesischen Investor verkauft haben.

Während meiner Karenzzeit mit meinen Kindern wurde der Drang groß, mich selbständig zu machen und mein Wissen über Finanzen anderen weiterzugeben.

Für mehr Klarheit

Viele haben eine Abneigung zu Geldthemen und beschäftigen sich ungern damit. Doch Geld spielt tagtäglich eine Rolle in unserem Leben und wenn wir wegschauen, verlieren wir die Kontrolle und schließlich auch wertvolle Möglichkeiten Vermögen aufzubauen.

Ich liebe es, für meine Kunden Informationen aufzubereiten, damit unbeliebte Themen behandelt und leichter Entscheidungen getroffen werden können.

Für meine Kinder

Für meine Kinder möchte ich die Zukunft ein klein wenig mitgestalten. Und mit meiner Arbeit kann ich das. Ein Anteil von meinem verdienten Geld fließt in Start-up-Investing. Das bedeutet ich investiere in Start-ups, die einen wertvollen Beitrag zur Verbesserung der Welt beitragen. Im Speziellen lege ich dabei besonderen Wert auf Gesundheit, Umwelttechnologie, Verbesserung der Arbeitswelt und Diversifikation.

 

Wenn du deine Finanzen aktiv in die Hand nehmen und nichts dem Zufall überlassen möchtest. Wenn du dich für deine finanzielle Eigenständigkeit und Selbstbestimmtheit einsetzen möchtest, dann freue ich mich über deine Kontaktaufnahme!

Berufliche Eckpfeiler seit 2002

  • Abgeschlossenes Studium für Finanz-, Rechnungs- und Steuerwesen (Wien)
  • Louis Vuitton GmbH Österreich (Wien)
  • Unternehmensberatung von Jungunternehmen und Start Ups
  • Strategisches u. operatives Konzerncontrolling u. Projektcontrolling für Abu Dhabi
  • Kaufmännische Leitung und Organisationsentwicklung
  • Gesellschafterin & Mitgründerin eines erfolgreichen international tätigen Unternehmen
  • Strategieentwicklung & Umsetzungsplanung, Personalmanagement
  • Evaluator & gelistete Förderexpertin und Evaluator der Europäischen Kommission (Brüssel)