Christine Aschauer

Es ist mir ein besonderes Anliegen Selbständigen und Unternehmern beim Aufbau eines erfolgreichen Unternehmens zu unterstützen.

Mein Wissen aus mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Organisationsentwicklung, im strategischen Management von erfolgreichen international tätigen Unternehmen möchte ich gerne bei jungen und engagierten Selbständigen und Unternehmern einfließen lassen.

Die Erfahrung aus Einblicken in unterschiedlichste Branchen und die unterschiedlichsten Arbeitsweisen sind ein Schatz, der so vielen Unternehmern wie möglich weitergegeben werden soll. Dieses Wissen erleichtert – tägliche Herausforderung, die Unternehmer gestellt werden. Wissen muss nicht hart erarbeitet werden. Wir haben mehr davon, wenn wir unser Wissen teilen.

Coaching und Begleitung von mehr als 50 Selbständigen und Jungunternehmern hat mir immer Spaß gemacht.
Ich liebe alles Neue. Neue Wege zu erarbeiten, neue Strukturen schaffen, inspirierende Gedanken spinnen.

 

Berufliche Eckpfeiler seit 2002

  • Abgeschlossenes Studium für Finanz-, Rechnungs- und Steuerwesen (Wien)
  • Louis Vuitton GmbH Österreich (Wien)
  • Unternehmensberatung von Jungunternehmen und Start Ups
  • Strategisches u. operatives Konzerncontrolling u. Projektcontrolling für Abu Dhabi
  • Kaufmännische Leitung und Organisationsentwicklung
  • Gesellschafterin & Mitgründerin eines erfolgreichen international tätigen Unternehmen
  • Strategieentwicklung & Umsetzungsplanung, Personalmanagement
  • Evaluator & gelistete Förderexpertin und Evaluator der Europäischen Kommission (Brüssel)

Business & Sport

Dazu kommt meine Liebe zum Sport. Sport in unterschiedlichsten Variationen – von 24h-Läufen, über Mountainbiken, Yoga bis hin zu Wanderungen und Begehung von Klettersteigen, begleitet mich schon seit meiner Kindheit. Eine Ausbildung zum Gesundheits- und Fitnesstrainer rundet das Ganze ab.

Beides zu vereinen macht für mich Sinn.

Business Focus + Body Focus = dein Erfolg

Ich bin überzeugt, dass Bewegung und ein gesunder Körper eine der wichtigsten Bausteine sind um ein erfolgreiches und beständiges Business aufzubauen. Als Unternehmer bist du häufig Stresssituationen ausgesetzt und erlebst vielleicht gerade in diesem Moment eine schwierige Phase.

Mein Coaching ist deine Chance, dich stark zu machen. Wir nehmen den Wind aus den Segeln. Tanken Energie. Damit du gewappnet bist für die Herausforderungen, die dir im Business-Alltag gestellt werden.

Geht es dir gut – Geht es deinem Business gut.