FinanzKlar 2024
Für finanziellen Durchblick & Erfolg
Nächster Termin: 18. - 19. Oktober!

FinanzKlar für finanziellen Durchblick und Erfolg ist ein exklusiver Workshop, der dir die Möglichkeit bietet, deine Finanzen unter die Lupe zu nehmen. Es ist ein Tag vollgepackt mit Informationen für Unternehmer:innen und Selbständige, die Klarheit, Struktur & mehr Geld aus Ihrem Unternehmen schöpfen wollen.

Warum sollte ich diesen Workshop machen?

Der 2. häufigste Grund warum Unternehmen scheitern, ist ein Mangel an Geld (Quelle: CB Insights). Viele Unternehmer überschätzen ihr Produkt/ ihre Dienstleistung und unterschätzen die laufenden Kosten. Die Ursache dafür ist fehlender finanzieller Durchblick.

Dieser Workshop bietet dir konkrete Umsetzungsschritte bei den Themen:

  • Wie du dir finanziellen Freiraum schaffst
  • Wie du dir dein regelmäßiges Wunsch-Einkommen sicherst
  • Wie du deinen Umsatz für 2024 am besten planst
  • Wie du mit einfachen Schritten deinen Stundensatz kalkulierst
  • Wie du dir einen Überblick über deine monatlichen Aufwendungen schaffst
  • Wie du genug Reserven für deine Steuern anlegst
 

Zielgruppe

  • Selbständige & Unternehmerinnen
  • oder die es noch werden möchten
  • die sich finanzielle Klarheit wünschen
  • die ein profitables Unternehmen aufbauen möchten

WAS DICH ERWARTET

Klarheit

Du schaffst dir an diesem Tag glasklaren Überblick über deine finanzielle Situation.
Warum auch immer dein Unternehmen nicht das finanzielle Ergebnis bringt, das du dir vorstellst. Wir gehen der Tatsache auf den Grund. Nach diesem Tag weißt du woran es liegt.

 

Planung 2024

An diesem Tag bekommst du einen Fahrplan für dein Budget 2024. Schritt für Schritt planst du dein Jahr 2024, damit du deine finanziellen Ziele & dein Wunschgehalt erreichst.

 

Mehr Geld

Profit First (nach Mike Michalowecz) ist ein System, mit dem du aus deinem Unternehmen eine Cash-Cow generierst. Lerne Tipps & Tricks wie du davon profitierst und endlich mehr Geld verdienst.

Deine Beraterin & Coachin

Über Mich

Geld verdirbt nicht den Charakter – Geld offenbart ihn“ ist mein Leitsatz .

Ich heiße Christine Aschauer und bin Unternehmerin, Investorin und jongliere gerne mit Zahlen. 20 Jahre Erfahrung in der Unternehmensberatung und der Gründung sowie Aufbau von Unternehmen bilden die Grundlage für meine Vorträge & Workshops.

Die Inhalte von FinanzKlar

Was sind die Themen?

Finanzielle Sicherheit

 

  • Die Bedeutung einer starken finanziellen Basis. 
  • Die Bedeutung von finanzieller Sicherheit bei der Verfolgung deiner unternehmerischen & privaten Ziele.
  • Wie du finanzielle Chancen erkennst und nutzt, um beruflich erfolgreich zu sein.
  • Unternehmens-bedarfs-pyramide

Budgetierung & Kostenkontrolle

 

  • Erstellung eines realistischen Budgets für das Unternehmen.
  • Effiziente Kontrolle und Überwachung von Ausgaben und Kosten.
  • Identifizierung von Sparpotenzialen und Optimierung von Ausgaben.

Cashflow-Management für kleinere Unternehmen

 

  • Cashflow-Planung und Liquiditätsmanagement.
  • Umgang mit saisonalen Schwankungen und Zahlungsverzögerungen.
  • Aufbau von Reserven für unvorhergesehene Ereignisse.

Fallstudien & inspirierende Geschichten

 

  • Erfolgsstories von Menschen, die durch geschicktes Finanzmanagement ihre Ziele erreicht haben.
  • Lektionen, die wir aus diesen Geschichten über den Einfluss von Geld auf den Erfolg lernen können.
  • Praktische Tipps und Ratschläge basierend auf diesen Erfahrungen. 

Profit First (nach Mike Michalowecz)

 

Profit First verwandelt dein Unternehmen von einem kapitalfressenden Monster in eine Geldmaschine. Lerne das System kennen und wie du es in deinem Unternehmen für dich einsetzt. Umsetzungsschritte & Erfahrungen aus der Praxis.

Persönliche Finanzplanung

  • Trennung von privaten und geschäftlichen Finanzen.
  • Aufbau einer soliden persönlichen Finanzstrategie und Notfallfonds.
  • Steuerliche Aspekte der persönlichen Finanzplanung.

Die Location

Wo wird finanzklar stattffinden?

Für diesen Workshop habe ich das einzigartige Großkandlerhaus ausgewählt, das mit seinem Charme, der Ruhe und besonderen Atmosphäre eine wunderbare Location darstellt. Ideal um sich einen Tag voll und ganz auf die Finanzthemen einzulassen.

Zeitplan des Workshops

Wie ist der ablauf?

Bevor es losgeht


Die Teilnehmerzahl ist beschränkt auf 15 Personen. Dadurch gewährleistet der Workshop eine besonders hohe Qualität für alle Teilnehmer. Melde dich rechtzeitig an!

wandernde Menschen

Vorabend: BONUS!

Lerne alle Teilnehmer:innen bereits am Vorabend bei einer gemütlichen Wanderung am Damberg kennen (Kondition/Schwierigkeit: leicht). Außerdem erhältst du bereits die ersten Inputs, die wir am 2. Tag dann vertiefen werden. Fürs Net-Hiking ist keine weitere Anmeldung nötig.

FinanzKlar-Tag

Um 8.30 Uhr treffen wir uns für ein kleines Warm-up. Ab 9 Uhr geht’s richtig los – intensiv, qualitativ & höchstem Output. Abwechselnd Impulse, Workshop-Settings und individuelle Fragestellungen sowie Netzwerk & Erfahrungsaustausch stehen am Programm. Zu Mittag verwöhnen wir uns mit einem ausgezeichneten Bio-Essen und einer kurzen Verschnaufpause, damit wir am Nachmittag noch einmal richtig durchstarten. Wir enden um ca. 18 Uhr & bleiben länger, wenn es noch brennende Fragen gibt.

Follow-Up Coaching: BONUS!

Damit du nach dem Workshop deine Umsetzung noch besser und konsequenter verfolgst, gibt es 2 Follow-Up-Termine zu je 1 Stunde – in den 5 Wochen nach dem Workshop. Diese Sessions werden online stattfinden, bei denen du deine Fragen stellen und aus den Erfahrungen der anderen Teilnehmer:innen lernen kannst. Ziel ist, dass du deinen maximalen Output vom Workshop generierst.

Anmeldung & Kosten

Die Teilnahme ist auf 15 Teilnehmer:innen beschränkt, um allen einen besonders qualitätsvollen Workshop bieten zu können mit maximalem Know-How-Transfer.

Die Investition für den Workshop beträgt pro Person 800,- (USt-befreit gem. Kleinunternehmer-Regelung). Mein Anspruch ist, dass du durch den Workshop mindestens das 10-fache dieser Investition als Wert für dein Business generierst.

BONUS 1: NET-HIKING
Die Teilnahme an Net-Hiking ist für Teilnehmer:innen kostenlos. Bei Net-Hiking lernst du deine Workshop-Kolleg:innen kennen und erhältst erste wertvolle Inputs für dein Unternehmen.

BONUS 2: FOLLOW-UP COACHINGS 
Nimm teil an 2 Online-Live-Coachings um Erfahrungen auszutauschen und stelle mir deine Fragen. So stellst du sicher, dass du den maximalen Output aus dem Workshop für dich  und dein Unternehmen generierst und in die Umsetzung kommst.

Fragen?

Du hast Fragen oder bist unsicher, ob dieser Workshop zu dir & deiner Situation passt? 

Du hast Fragen zur Anreise oder Übernachtungsmöglichkeiten? 

Melde dich gerne bei mir!

Du hast Fragen zu Net-Hiking? Hier erhältst du nähere Informationen: https://www.christine-aschauer.at/events/net-hiking/

Die Teilnahme-Gebühr für Net-Hiking ist für alle Workshop-Teilnehmer:innen im Workshop-Preis inkludiert. Separate Anmeldung ist keine erforderlich.